Über mich

Ich bin in Landshut geboren, lebe und arbeite dort und liebe es sehr.

In meinen Collagen verwandle ich Elemente aus bestehenden Fotographien zu etwas völlig Neuem. Meine Fundstücke aus alten Zeitschriften und Bildbänden gehen miteinander eine Metamorphose ein. Formen, Strukturen und Kontraste werden zu morbiden Gestalten mit deformierten Gesichtern, utopischen Landschaften, madenförmigen Gebilden und alienartigen Wesen.

Meine Aquarellarbeiten und Zeichnungen folgen einem ähnlichen Prinzip. Dort finden sich Formen, die in meiner Vorstellung entstanden sind und anschließend spontan auf ein Blatt gemalt, gezeichnet, kombiniert und ausgearbeitet wurden. Auch hier verfolge ich das Ziel der Irritation. Meine Formen orientieren sich an der Natur, sie gleichen Insekten, schneckenartigen Gebilden, Kokons, Embryonen etc.

Ich sehe mich als Entdeckerin und Kombiniererin dieser neuartigen Fomen, die in einem langen Prozess und vielen Stunden des Verwerfens schließlich zu eigenständigen sowie verstörenden Arbeiten führen sollen.